Zahnmedizin Heilbronn | Behandlungszimmer

Jeder Patient hat seine ganz persönliche Geschichte. Er hat sich eine spezielle Art der Zahn­pflege angewöhnt, vielleicht bereits Erfahrungen mit diversen Behand­lungen gesammelt, und er nimmt ganz unter­schied­liche Probleme mit Zähnen oder Zahn­fleisch wahr. Deshalb ist der erste Behandlungs­schritt für uns von zentraler Bedeutung: Wir nehmen uns die Zeit für ein ausführ­liches Beratungs­gespräch, gehen bei der Diagnose sehr genau auf die Vor­geschichte ein.

Für den weiteren Therapie­verlauf garantieren wir
– die konsequente Transparenz bei allen Behandlungs­schritten,
– das Aufzeigen sämtlicher Behandlungs­alternativen,
– die Konzentration auf ein möglichst sanftes, schonendes Vorgehen.

Wir richten den Blick auf den Patienten in seiner gesamten Persön­lich­keit. Wir legen größten Wert auf eine freund­liche, angst­freie Atmos­phäre – nur gegen­seitiges Vertrauen führt zum Behandlungs­erfolg.

Bewährte Technik und innovative Verfahren

Gesunde, schöne Zähne, ein fester Biss und ein strahlendes Lächeln haben als Behandlungs­ergebnis für uns die oberste Priorität. Deshalb kombinieren wir lang­jährig bewährte Techniken mit modernen, innova­tiven Verfahren und verwenden hochwertige bio­verträg­liche Mate­rialien. Hierzu bildet sich unser gesamtes Team auf Kongressen, Kursen und Seminaren fort. Zudem investieren wir kontinuier­lich in unsere Praxis­ausstattung. Wir nutzen beispiels­weise die Vorteile der strahlen­armen digi­talen Röntgen­technik und wenden bevorzugt minimal­invasive Methoden an.

Unser Ziel ist die bestmögliche zahn­medizi­nische Versor­gung nach gesundheit­lichen, quali­tativen und ästhe­tischen Maß­stäben. Die wirtschaft­lichen Aspekte behalten wir dabei immer im Auge.